Afghanistan - Wie weiter?   aktualisiert Juni 2003
 
Der Krieg ist lange vorbei und doch nicht vorbei.  Denn die Sicherheit ist außerhalb von Kabul nicht gewährleistet und auch in Kabul kommt es immer wieder zu mörderischen Anschlägen.
  
Wer hinschaut, dem bestätigen sich die Prophezeiungen der damaligen Kriegsgegner, dass für Afghanistan mit Bomben, Panzern und Raketen eher nicht geholfen wurde: im Land der verfeindeten Clans gehen die Gemetzel weiter.
   

Vier Bundeswehrsoldaten kamen 5 Kilometer vom Stadtzentrum Kabuls vermutlich bei einem Bombenanschlag ums Leben. Ein Fahrzeug rammte den mit deutschen Soldaten besetzten Bus und explodierte. Weitere Menschen wurden schwerstverletzt. Zum Schicksal der mutmaßlichen Terroristen bzw. Fahrer des explodierten Fahrzeugs und nähere Informationen liegen nicht vor. Bundeskanzler Schröder sprach von einem "feigen und hinterhältigem Anschlag", mit dem Terroristen versuchen würden, das Land "zurück in die Anarchie zu bomben".

Kabul, Afghanistan - Saturday, June 07, 2003 

ISAF (International Security Assistance Force)  KLICK

 
Sven            Afghanistan           Frieden          DISKUSSION

Dialog-Lexikon