AgaSonntag

 

+++ Typischer Sonntagmorgen +++

Christiane (wie meist am Wochenende) schläft sich bei ihrer Mutter aus. Und ich bin allein mit den Piepern.

6:30 Uhr: Gemeinsames Sonntagskonzert aller Pieper. Meine Ohren schmerzen. 

7:00 Uhr: Sechs Pieper in den Bürobereich ausgesperrt. Auch dort gibt es Zweige, Futter, Frischwasser, Turngeräte & Schlafplätze.

8:30 Uhr: Auf beiden Seiten der geschlossenen Türen versammeln sich Pieper und demonstrieren mit Parolen und Sachbeschädigungen (Türrahmen), dass sie wieder zusammen wollen. Peter probiert sich an der Türklinke, mein Fotoapparat kommt zu spät.

9:00 Uhr: Für mich ist Ausschlafen ohnehin vorbei & alle Pieper dürfen wieder zusammen. 
Leider kommt es zu einer Prügelei & ich interveniere mit einer am Stock befestigten Stofftier-Ratte >> Frieden bzw. Schnabelstillstand. 

10:00 Uhr: Ich möchte Christiane telefonisch Meldung machen, aber Schwiegermutter ist der Auffassung, dass Christiane noch Schlaf brauche. 

11:00 Uhr: ich werde mir den nochmaligen Anruf verkneifen.

11.45 Uhr: ich werde anrufen, denn bei Schwiegermutter gibt es pünktlich um 12 Uhr Mittagessen - und erfahrungsgemäß steht Christiane spätestens 17 Minuten vorher auf. 

Ich kann dann sagen: "Habe alles im Griff. Lotte geht es gut. Und der Kleinste ("Peachi" alias "Hänsel&Gretel") ist glücklich."

Christiane dann: "Süß!!!" 

Und werktäglich? Mit Tagesanbruch lässt sich Christiane allmorgentlich von den Gefiederten aus den Federn plärren, startet die Erstversorgung auch der Gartenpieper. 
Also werktäglich erhole ich mich für den anstrengenden Sonntagmorgen.

20150906

AgaJournal