unfertig oder verworfen

AuBio AuaBio AutoBio 

Autobiographisches oft angefangen & wieder verworfen & kommt irgendwann oder auch nicht, denn so wichtig ich mir bin, bin ich mir dann doch vielleicht nicht. 

Allemal gibt es genügend anderes zu schreiben. 

Dennoch könnte Autobiographisches verständlicher machen, warum ich so schreibe, denn es war viel - Amüsantes, aber der "Kalte Krieg" mit so vielen Brandherden und Irrtümern verbunden, dass ich allemal mehr Lektionen zu lernen hatte als andere, die sich damit weniger mühten - und sich mit dem Ende des Ost-West- Konflikts bloß entweder als "Sieger" oder "Verlierer" sahen - und alsbald in neuen Kriegen das alte, verderbliche Denken reaktivierten.
 
Dass wir diesen Wahnsinn überlebten und doch noch immer riskieren, dass uns noch immer Städte und Länder verwüstet werden, ohne dass es Naturkatastrophe wär', sondern Menschenwerk ist  - auch daraus war Grund und Pflicht für meinen Versuch "Weltfriedensplan". 
 
Markus S. Rabanus  08.12.2021

  Dialog-Lexikon    Zuletzt