Gajus Julius Cäsar, römischer Feldherr und Imperator, geb. 100 v.Chr., ermordet 44 v.Chr.  

Wer hat die aufwendige TV-Produktion "JULIUS CAESAR" von Regisseur Uli Edel gesehen? 

Die smarten Typen sind "in", nicht nur bei James Bond.

Links Jeremy Sisto in der Rolle des Julius Caesar.

Als Cäsar schließlich Rom regierte, da fürchteten ihn viele, die vorher seine Feinde waren und wurden nun Speichelleckern, die allerorten und in den Tempeln Statuen zu seiner Verehrung aufstellten. Cäsar war nicht klug genug, die Ehrungen abzulehnen, denn es hungerte ihm danach, weil er zu lange ohne Dank so viel für Rom erobert hatte. 
Aber die Speichellecker waren noch immer seine Feinde, denn sie machten ihm mit ihren Ehrungen den Vorwurf, kein Republikaner zu sein. 
Am Ende traten sie mit einer Petition an ihn heran, umringten ihn, so dass niemand sehen konnte, was passierte: fast 30 Stiche töteten ihn. Und alle hatten zugestochen. Damit ihre Verschwörung hielt. -sven- >>
FORUM

Meines Erachtens die beste Verfilmung, die es zu dieser historischen Person gibt. 

Deine Meinung? >> FORUM
lexikalisch >> Gajus Julius Cäsar

Infos  und  Kritiken  zum  Film  bei  Amazon

DIALOG-LEXIKON

Spielfilmwoche