Christlicher Fundamentalismus 

Lieber Klaus, so richtig dein Text, aber wir sollten antisemitische und antimuslimische Christen nicht "Fundamentalisten" nennen, denn dann bilden sie sich ein, auf dem richtigen Kreuzzug zu sein.

Das "Fundament" des Christentums ist jedoch Glaube an die Geschichten und Gebote, wie sie Jesus nachgesagt werden - und die waren alles andere als antisemitisch, zumal Jesus Jude war und nichts dafür spricht, dass er seine Anhänger zu Unterdrückern und Feinden des Judentums oder anderer Religionen machen wollte.

Der christliche Antisemitismus ist nicht aus dem "fundamental" jüdischen Christentum, sondern aus dem nichtjüdischen Christentum, aus deren abgrundtiefen Neidkomplex, ebenfalls "auserwählt" gelten zu wollen, weil sich eben die Thora aus dem "Neuen Testament" nicht wegdenken lässt.


"Fundamentalistische Christen" wären also eigentlich gefordert, antisemitischen und antiislamischen Christen das Christ-Sein abzusprechen.

unfertig oder verworfen