Copadichromis borleyi red kadango

Nimbochromis 

Copadichromis borleyi red kadango Männchen; wird bis zu 15 cm lang. Bei uns in 200801 ca. 11 cm 

Copadichromis borleyi red kadango Weibchen mit den markant orangenen Flossen und roten Flossen ("red fin"), je mehr sie in Stimmung ist.  

Bei den "Red Fin" bzw. "Kadangos" bleiben die Weibchen mit max. 13 cm etwas kleiner als die 
Männchen. Unser Kadango-Dame ist zur Zeit etwa 8 cm lang.

Bei Erwerb dieser beiden Fische - waren quasi Zubehör zum Aquarium500 - sah das Männchen
so unscheinbar aus, dass er von einem Cichliden-Händler für einen "Bastard" gehalten wurde.

Deshalb nannten wir ihn "Basti", denn Spaß hatten wir an seinem zutraulichen Wesen allemal.

"Basti" ist ein Beispiel für geglückte >> Zierfisch-Aufpeppelung.

Maulbrütend >> Copadichromis borleyi red kadango JUNGFISCHE

>> Basti-Portrait,  Basti OneBasti 20081203Kadango, Red Fin, Basti 201004

>> Fische kommunizieren  

Malawis   Cichliden   Zierfische     Tiere   Dialog-Lexikon

Werbung