Drogenkonsum 

>> Knallst du dir die Birne zu, haben die Bosse ihre Ruh'

>> Drogenlexikon

Prinzipielle Haltung zu Drogen: 

Drogen zur Stimmungsaufheiterung brauche ich eher nicht, denn bin schon von Natur "enthemmt" genug, soweit es um Stimmung geht. 
Aber wer es braucht und Sorge dafür trägt, dass es keinen Schaden anrichtet, soll dürfen, was nicht süchtig macht. 

Harmlosere Drogen mit dem Argument zu verbten, dass sie "Einstiegsdrogen" seien. sind zwar nicht gänzlich von der Hand zu weisen, aber die Illegalität von bspw. Cannabis führt eben zum illegalen Handel - und den dort erhältlichen Gefährlich-Drogen. 

Und das Cannabisverbot auf dem Hintergrund des "legalen Alkoholismus" zeugt ohnehin vom politischen Intellektdefizit. 

Markus S. Rabanus 2018-04-21



Drogen   Konsum

   Dialog-Lexikon   Zuletzt