Einseitigkeitskritik 

Einseitigkeit wird auch mir oft vorgeworfen, aber lasse sie mir selten gelten, denn Einseitigkeit liegt mir nicht - und kritisiert wird mir eher, nicht die Parteilichkeit des Kritikers einseitig zu vertreten. 

-----------------------------------------------------

Todenhöfer ist echt daneben, aber womöglich auch ein Beispiel dafür, wie sich verrannt werden kann, wenn manches erkannt und damit einseitig verbrannt, zumal sich für jeden einseitigen Schmarren immer auch reichlich Anhängerschaft findet, von der sich Anführende noch weiter verführen lassen.

Meine Einseitigkeitskritik ist keine Parteilichkeitskritik, sondern Kritik an fehlender Abwägung von Pro, Contra & Phantasielosigkeit für Alternativen.

Darum gilt meine Kritik nicht nur Todenhöfer, sondern vielen auch in eigenen Familien- und Freundeskreisen, wie rasch Mahnungen an Wirkungen verlieren, so oft sie wiederholt werden und doch immer wieder überholt von der Aufgewühltheit aus den Zeitkonflikten.

Markus S. Rabanus  2022-05-03  facebook.com/ruprecht.polenz/...comment_id=966914880513468

-- 1 --     einseitig     Parteilichkeit     Dialogie

   Dialog-Lexikon    Zuletzt