Warum verlinken wir am liebsten im FrameSet
und nicht "normal" ?

Weil wir  "unsere User" nicht an den LinkPartner "verlieren", 
sondern in unserem DialogKonzept behalten möchten.

Ihr InformationsKonzept + unser DialogKonzept 

bringt uns gegenseitig und unsere User weiter,
wenn sie "integriert" sind.  

Die  "Framepartner"  müssen sich nur gegenseitig gönnen,
dass die User jeweils dem Konzept verbleiben, über 
das sie kamen.

Wir möchten, dass Ihre Inhalte unter den Begriffen auftauchen, 
die wir als Domains haben oder im Geflecht 
unserer Domains relevant werden. 

Durch die "FramePartnerschaft" erzielen Sie auch für Ihr Web  
Öffentlichkeitsvorteile, während sich für uns das Renommee erhöht.

Aus dieser gegenseitigen Vorteilsgewährung allein 
kann fruchtbare Kooperation erwachsen.

Demgegenüber wäre die "normale Verlinkung" 
(=neues Fenster überdeckt das eigene Angebot) 
im Wettbewerb mit den komplexen WebPortalen 
der Medienwirtschaft hoffnungslos abgeschlagen 
- und wir "Normal-Menschen" hätten den 
professionellen  Informationsverschaffern 
(=hauptberufliche Journalisten etc.) 
nichts an eigenem KnowHow hinzuzufügen, würden
auf die Rolle der InformationsKonsumenten reduziert,
"verlieren unsere Stimme", können unsere Erfahrungen
und doch sehr oft auch hohes Fachwissen nicht einbringen.

Aber genau diese Chance zum MITWIRKEN bietet das Internet. - Es ist eine Hilfe zur Emanzipation, zur Verbreiterung der Informationsgewinnung und  demokratischen Meinungsbildung.

Nutzen wir diese Chance - werden wir FramePartner!

 Wie funktioniert  FramePartnerschaft ? 

Sie müssten vor allem Ihre Informationen stabil adressieren, also die URLs dürfen sich nicht fortlaufend ändern.

Die PartnerSeiten sollten sich im Hauptframe gegenüber dem Registerframe des Partners "neutral" verhalten, den Registerframe also nicht verdecken, verdrängen etc.

Die PartnerSeiten sollten es mit der Eigenwerbung nicht übertreiben, weil wir uns nicht gegenseitig die User abwerben wollen.

Die PartnerSeiten sollten in der Wahl ihrer geschalteten Werbebanner Rücksicht auf die (moralischen) Belange des Partners nehmen.

Die Veränderung von Partnerseiten sollte dem Partner angemeldet sein.

Gefällt es Ihnen oder uns nicht, dann endet die Kooperation durch schlichten Hinweis.

Klingt alles sehr "aufwendig", ist es aber nicht.

Und was nützt die schönste WebSite, wenn sie kaum jemand zu Gesicht bekommt.

Probieren Sie es einfach aus - Sie werden Spaß daran haben.

Warum hat die INIDIA so unverschämt viele Domains?  KLICK

Monopolstellung des Verlags

ORGANISATORISCHES       Dialog-Lexikon