Herrenmenschen

Würde man in anderen Ländern Leute fragen, was er sich unter einem "Herrenmenschen" vorstellen könnte, so würde die Antwort vermutlich lauten:

"Ein Mensch, der sich gegenüber anderen Leuten herrisches Verhalten anmaßt, z.B. arrogant oder rücksichtslos ist."

Ganz anders im Deutschland unter den Nazis: In der nationalsozialistischen Propaganda war die gesamte deutsche Bevölkerung ein "Herrenvolk", jeder Deutscher ein "Herrenmensch", aber eben doch nicht alle, denn wer den Nazis widersprach oder missfiel, wurde als "degeneriert und undeutsch" diffamiert, verfolgt, gefoltert, in Gefängnissen und Zwangsarbeitslagern ermordet.
 
Warum "Herrenmensch" und "Herrenvolk"? 
Weil das die Rechtfertigung für den Plan sein sollte, sich andere Völker zu unterwerfen, die als  Untermenschen diffamiert den Deutschen wie Sklaven dienen haben würden. 

Damit diese unterworfenen Völker nicht gegen die Unterdrückung aufbegehren, sollte ihre Schulzeit auf zwei Jahre verkürzt werden, in denen sie beispielsweise nur die Zahlen von 1 bis 100 erlernen würden. 

Das war der Plan der Nazis für Polen, für Russen und andere. 

Aber die sogenannten Untermenschen ließen sich mit den Möchtegern-Unterdrückern auf keinen Frieden ein und schlugen die Heere der Herrenmenschen weit hinter die verletzten Grenzen zurück, bis diese schmutzige Regime selbsternannter Herrenmenschen am Ende war und "total kapitulierte".

Heutigen Nazis ist es peinlich, wenn wir an die NS-Ideologie erinnern, denn sie möchten neben den NS-Verbrechen auch die dreckigen Pläne vergessen machen, die zu den Verbrechen führten, also ganz und gar keine "Verteidigung" war, wie es die Nazis hinbiegen, wann immer niemand da ist, der ihnen widerspricht.

Wer damals von Hitlers "Mein Kampf" bis zum Kriegsbeginn 1939 den "Herrenmenschen" und die "Lebensraumeroberung" propagierte, tut sich schwer, diese Propaganda mit den gegenteiligen Lügen in Einklang zu bringen, wonach sich die Nazis mit jedem Überfall auf andere Staaten "verteidigt" hätten.

Also merken, was die Hauptbestandteile nationalsozialistischer Ideologie waren: äußerster Revanchismus und Nationalismus, äußerste "Führer"-Diktatur und ein extremster Rassismus mit Herrenmenschen und Untermenschen als Sklavensystem - und zwar nicht vor 2000 Jahren, sondern in der Generation unserer Großeltern und Eltern. Solch Irrsinn scheiterte nicht an den Deutschen, sondern an den Alliierten. Zurecht.

Sven200602

Frage:  Warum sind eigentliche diese vermeintlichen Herrenmenschen so scharf darauf, einen Führer zu haben und auf Befehl jeden Schmutz zu tun?  

Antwort:  Weil sie eben keine Herrenmenschen sind,  sondern ideale Untertanen.  

Demokraten wollen mitbestimmen >> Ein Mensch = Eine Stimme

Rassismus   Hordismus       Herrenseite     Dialog-Lexikon

überarbeiten > Herrenmensch