Infektionskrankheiten 

Infektionskrankheiten sind sich ausbreitende Krankheiten.

z.B. Affenpocken  Aids  Cholera   Covid 19    Ebola    Influenza / Grippe   Masern   Pocken   Pest

SARS, Scharlach, Typhus, Vogelgrippe


Impfpflicht, soweit erfordlich, vor allem im Dienst an Patienten. 

Meldepflicht

Hoffentlich haben wir bald mal ein vernünftiges Meldesystem, um Infektionsketten unterbrechen zu können.

Es wäre sooo einfach, wenn unsere "Gesundheitskarte" zum Einlesen in solche Register genutzt würde.

Es kostet Milliarden, es kostet Gesundheit und Menschenleben, dass wir uns darauf nicht einlassen - und angeblich den Datenschutz nicht gebacken kriegen.

Markus S. Rabanus
2022-06-15

 

Katastrophen    Epidemie    Pandemie     Datenschutz

Viren    Medizin    Medizin-ABC   Umweltlexikon

   Dialog-Lexikon   Zuletzt