Statut & Antrag       in einer von vielen Fassungen

iNiDiA-Mitwirkung


mein Nick-Name lautet definitiv  ........................
ich habe das 6.Lebensjahr vor einiger Zeit vollendet, anderenfalls unterschreibt meine Mama.
ich will meine politischen Kenntnisse für Frieden und Demokratie im In- und Ausland einsetzen und andersdenkenden Leuten behilflich sein, die Vorzüge zivilisierten, solidarischen Miteinanders gegenüber Baseball-Schlägern, Pflastersteinen, Ausbeutung und Raketen zu begreifen.
ich bin bereit, mich im Rahmen des Sinnvollen durch meine große Schwester und andere politisch vertreten zu lassen, aber ich werde es kundtun, wenn ich mich falsch vertreten sehe, damit man die Angelegenheit klärt.
ich finde Politiker und Parteien nicht unwichtig, aber bekloppt, wenn sie nur machen, was sie an die Macht bringt und nicht das, wozu man sie wählt.
ich finde mich weder wichtiger noch unwichtiger als die Welt insgesamt; und jede Gemeinschaft sollte jeden einzelnen Menschen nicht unwichtiger nehmen als sich selbst.
ich meine, dass alle Menschen verschieden sind und ihre darin liegende  Gemeinsamkeit nicht übersehen, sondern sich in ihrer Vielfalt ergänzen sollten.
ich meine, dass alle Menschen und alles Denken nur nach Möglichkeiten und  Wirkung zu beurteilen sind und weniger nach dem, was sie behaupten. Und gar nichts nach dem, wofür sie nichts können, wie beispielsweise für Herkunft, Hautfarbe und Geschlecht.
ich halte Weltanschauungen für interessant, solange nicht vergessen, dass die Welt mehr als alle Anschauungen ist.
ich behalte mir das Recht vor, alles und jedes zu kritisieren, aber vermute  den höchsten Wert darin, die Würde des Menschen zu heben.
ich meine, dass sich der Mensch als Teil der Umwelt begreifen sollte und dumm ist, wenn er sie ausplündert und ruiniert.
ich halte nicht alles für Gold, was glänzt, aber ich halte auch nicht alles für  glänzend, nur weil es aus Gold ist.
ich habe Spaß an Gütern vieler Art, aber auch an Ideen und ihrem  Wettbewerb,  an Konflikten, in denen der Mensch siegt und nicht der Konflikt über den Menschen.
ich halte den Dialog für eine wichtige Voraussetzung besserer Politik und will dazu die Initiative ergreifen.

deshalb mache ich und bin ich Initiative-Dialog


Datum: ..................

Ort:
Internet

Unterschrift: ......................................

WebSite an Bekannte verschicken        www.Initiative-Dialog.de 

Aufnäher und anderes:   Hol ihn Dir runter !

zum "richtigen" Statut   KLICK

wenn du etwas verbessern willst  KLICK

im alten Forum