IniDia-Bibliothek

Da es traurig wäre, wenn Bücher bloß verstauben, steht unsere kleine Bibliothek mindestens allen IniDia-Mitwirkenden offen. 
Und unsere Platzerweiterung macht es leichter, so dass es einen separaten Leseraum mit Schreibtisch und PC gibt. - Vieles kann auch ausgeliehen werden. 

Knappe Rezensionen würden uns freuen, wobei die Fragen "Was wusste ich zuvor nicht?" und "Was scheint falsch, müsste besser sein?" am interessantesten sind. 

Voranmeldung macht Sinn, Verlagskontakt. Dann würde auch der Leseraum aufgeräumt und beheizt ;-) 

Die Sammlung ist einigermaßen sortiert, zum Antifaschismus, zum Umweltschutz, zum Staatsrecht, zur politischen und Rechtsphilosophie, zum Völkerrecht und Pazifismus. Zum Unternehmensrecht, Immobilienfach und Mietrecht haben wir betriebsbedingt viel Nachschlagewerk.

Im Nachhinein etwas ärgerlich, dass wir unsere umfängliche Schulbuch-Antiquitätensammlung (Schwerpunkt Geschichte, Erdkunde) an einen Lehrer zur Mitwirkung verschenkten, zu dem der Kontakt noch nicht hinreichend hergestellt war. 

Dank Unordnung blieben uns jedoch genügend Titel für den Nachweis erhalten, wie sehr ganze Generationen mal mehr, mal minder im Ungeist des Nationalismus indoktriniert wurden.

Markus S. Rabanus 2018-01-22 

 

IniDia     Bibliothek    Ausleihe

   Dialog-Lexikon   Zuletzt