IniDia-Bibliothek

Da es traurig wäre, wenn Bücher bloß verstauben, steht unsere kleine Bibliothek mindestens allen IniDia-Mitwirkenden offen. 
Unsere Platzerweiterung macht es leichter, so dass es einen separaten Leseraum mit Schreibtisch und PC gibt. - Vieles kann auch ausgeliehen werden. 

Knappe Rezensionen würden uns freuen, wobei die Fragen "Was wusste ich zuvor nicht?" und "Was scheint falsch, müsste besser sein?" am interessantesten sind. 

Voranmeldung macht Sinn, Verlagskontakt. Dann würde auch der Leseraum aufgeräumt und beheizt ;-) 

Die Sammlung ist einigermaßen sortiert, zum Antifaschismus, zum Umweltschutz, zum Staatsrecht, zur politischen und Rechtsphilosophie, zum Völkerrecht, Pazifismus und Weltpolitik
Zum Unternehmensrecht, Immobilienfach und Mietrecht haben wir betriebsbedingt viel Nachschlagewerk.

In einigen Beiträgen ist von unserer Schulbuch-Antiquitätensammlung (Schwerpunkt Geschichte, Erdkunde) die Rede, die wir leider an einen Lehrer zur Mitwirkung verschenkten, zu dem der Kontakt noch nicht hinreichend hergestellt war, also nicht mehr vorhanden. Dank Unordnung blieben uns jedoch genügend Titel für den Nachweis erhalten, wie sehr ganze Generationen mal mehr, mal minder im Ungeist des Nationalismus indoktriniert wurden.

Markus S. Rabanus last Update 2018-06-24 


Schwerpunkt >> Völkerrecht und Pazifismus 

Sonstige >> Buchtipps aus unserem Bestand

>> Energiebibliothek

>> Umweltbibliothek

 

IniDia     Bibliothek    Lexika     Ausleihe

   Dialog-Lexikon   Zuletzt