JR-Tagebuch: Am 19.12.2015 durch Jessica vermittelt von www.vogelpraxis.de abgeholt.

 

Video:  Der unglückliche J.R., denn er möchte raus >>  https://youtu.be/WcbWwllTqkg 

ich werde ihm jetzt intensiv zeigen, dass die anderen Pieper keine Angst vor mir haben, denn er ist sehr menschenscheu
Video: Er soll sich etwas "entfürchten" >> https://youtu.be/C_hqCSj9wWQ

20.12.2015: NUN ist er FREI !!! und ohne Komplikationen. Fliegt ANGSTLOS "von Baum zu Baum" und "nickt" sogar fröhlich.

Und schon ist er glücklich :-) 

21.12.2015: Wir sind viel bei den Piepern, denn ganz so konfliktlos geht es bei Neuzugängen in einem Schwarm nicht zu. Sowohl den Peter als auch den Murksel mussten wir mehrfach mit der Wassersprühflasche anzählen, weil sie den Neuen ärgern. Es sind also nicht immer nur die "zickigen Hennen", sondern auch unsere Hähne sind zickig. 
Trotzdem super: J.R. flieht immer nur auf die möglichst geringste Distanz und wehrt sich, wenn es ihm zu bunt wird. Er neigt zu keinerlei Panik, sondern ist schön aufmerksam. Wenn er Probleme hat, beschwert er sich rechtzeitig & laut, so dass wir helfen können.

AgaJournal