Kleinwagenkonzept.de
Kleinwagenkonzepte.de

Domains reg. 14.04.2012 zu verkaufen >> Verlagskontakt
Eine Domain 500 €, beide Domains zusammen 900 €.

Automobillexikon

kleintransporterfox0172.jpg (39079 Byte) Wären jetzt die Rückbank und Beifahrersitz leicht herauszunehmen, würde alles ganz leicht hineinpassen. Eine Art "Kleinkombi".

Die meisten PKW fahren unnötig drei oder vier freie Sitze umher = Platz- und Energieverschwendung.

Schade auch, dass bei vielen Kleinwagen aus Design-Gründen auf eine vernünftige Ablage unter der Frontscheibe verzichett wird. 

Und überhaupt >> In Großstädten und Ballungsräumen kämen viele Leute wunderbar mit Elektrofahrzeugen aus, deren Höchstgeschwindigkeit auf 90 km/h und 90 km Reichweite begrenzt bzw. optimiert wäre. Für den innerstädtischen Lieferverkehr wären Akku-Wechsel-Systeme mit oder ohne Stationen realisierbar, würden Akkus erheblich verbilligen, verkleinern und die Zuladung erhöhen. 

Solange aber die Industrie versucht, Elektrofahrzeuge mit Reichweiten von Verbrennungsmotoren auszustatten, wird die E-Mobilität teuer und sie kaum vorwärts bringen.

Markus Rabanus  zuletzt 2024-01   Diskussionen              

Verkehrswende

Kleintransporter  Kleinwagen  Kleinstwagen    Lieferservice-Fahrzeug   www.kfz-hai.de    

Werbung