Laschet als CDU-Chef? 

Wenn ich mal keene Lust hätte, mich über Politik zu unterhalten, dann wäre Laschet der jenau richtige Gast. Er strahlt so unendliche Gemütlichkeit aus - dass ich sofort einschlafen würde.

Lieber Herr Polenz, wahrscheinlich ist er Ihnen ein guter Freund, denn bestimmt nett usw., aber ist er hinter den Kulissen denn wirklich so anders als mein Eindruck?

Ich vermute, dass es an Zeit fehlt für die Suche nach Alternativen zu ihm und den zwei (m.E.) Aufschneidern, gegen die er antreten soll.

Insoweit wünsche ich Laschet Erfolg. Ähnliche Situation wie mein einstiger Zuspruch für AKK vs. Merz.
Meinethalben auch für die Bundestagswahl, wenngleich ich aus Mitleid vermutlich sozialdemokratisch wähle - und uns die Umwelt "abkackt", aber auch deshalb sollte sich wenigstens für Laschets Team ambitionierteres Personal finden lassen.

Markus S. Rabanus  2020-11-26

@George, so ähnlich kommentierte ooch ich grad, aber merkte dann, dass man aus einem Teich nur rausholen kann, wat drin ist.

So gemein will ich eigentlich nicht sein, zumal der Vergleich hinkt, aber die Parteien müssen es sich trotzdem sagen lassen und ihr Personal-Qualitätsmanagement überdenken.

Wat soll man in einfachen Worten konkreter anraten, wenn es nicht demontieren soll:

1. Eine Abkehr von "der hat es verdient", wenn fachlich ohne Expertise.

2. Eine Abkehr von "der kommt gut an", wenn sich darin die Qualität erschöpft.

3. ... tja, Theorie ließe sich fortschreiben, aber bin froh, dass ich sowat nicht basteln muss - und dafür zahle ich Steuern, dass es gut gemacht wird von Leuten, die mit der staatlichen Parteienfinanzierung auskommen wollen und nicht wie ein Lindner bloß machen und plaudern, wat Spenden bringt.

Markus S. Rabanus  2020-11-26

 

CDU   Parteien   Politik

   Dialog-Lexikon    Zuletzt