meine "Leitsätze" = Kurzgefasstes

hier nach und nach alle "Leitsätze", wie ich sie in Facebook äußerte.

10.08.2019
Dear Mr.Grenell ;-)
Wenn die US-Truppen nach Polen umziehen, kommt uns "der Russe" dann durch die Ostseepipeline?

6.8.2019
"Nach uns die Sintflut"
Je mehr so wählen, desto schneller
und extremer kommt sie.

4.8.2019
Flüchtlinge kommen in Meuthens FB ausschließlich als Kriminelle vor.
Das nenne ich: "Volksverhetzung"

4.8.2019
Es ist "rassistische Volksverhetzung", wenn Meuthen suggeriert, es gehöre Afrikanern zum guten Ton, Kinder unter Züge zu stoßen.

2.8.2019
Kein Staat und niemand hat das Recht auf Strafverfolgung wegen des Verrats von Verbrechen,
SONDERN gehört ihrer selbst angeklagt.

2.8.2019
Immer wenn es "Aber dann gehen Arbeitsplätze verloren!" heißt, schaue man sich um: Es gibt so viel zu tun, was wir tun müssten.

1.8.2019
Menschenrecht ist, was allen zusteht: 7,7 Mrd. Menschen. -Missgunst einerseits, Neid andererseits. - Es braucht Gerechtigkeit.

31.7.2019
Je mehr "externe Beratung", desto mehr Armutszeugnis für die Kompetenz des eigenen Apparates. - Und hilft nicht.

31.7.2019
wer nicht denkt, irrt nur einmal

30.07.2019
Ideale verlieren ihre Unschuld, wenn sie andere Ideale missachten.

30.07.2019
Fragen bringen weiter, aber oft werden dumme Fragen in der Hoffnung gestellt, dass sie dumm beantwortet werden.

29.07.2019
Ein "guter Demokrat" ist vieles und vieles nicht, aber immer auch "Antifaschist".

27.07.2019
Humanität ist wichtiger als Legalität, aber ohne Legalität ist keine Humanität.

27.07.2019
Das "täglich Brot" lässt sich nicht durch "täglich Steak" ersetzen, ohne dass der Planet vor die Wand gefahren wird.

26.07.2019
Mein voller Ernst:
Wer alles ernst nimmt, nimmt das Leben nicht ernst.

23.07.2019
Patriotismus? Mir geht's mit Ländern wie mit Frauen.
Und miese Interpretation verbitt' ich mir ??

23.07.2019
"es war nicht alles schlecht"
Wenn man kein Jude war,
kein Sinto, kein Russe, kein Pole, Humanist usw.

19.07.2019
in einer gerechteren Welt
würden Gauland, Höcke, Maaßen, Strache & Co. in die Herkunftsländer der Bootsflüchtlinge
ABGESCHOBEN

18.07.2019
Die Politik setzt auf "Freiwilligkeit", um der gesellschaftlichen Vernunft Streiche zu spielen & Strolche strolchen zu lassen.

17.07.2019
Aus Afrika lässt sich kein Völkergefängnis machen.
Diskussion: Flüchtlingspolitik

17.07.2019
Geburtstagsgruß: Ich wünsche Merkel gute Besserung und allen bloß Missgünstigen moralische Gesundung.

16.07.2019
Wären die Militärhaushalte HALBIERT, so wären mehr als 900 € für jeden Hungernden plus Entwicklungshilfe.

16.07.2019
820 Mio. Hungernde.
1.600 Mrd. € für rivalisierende Militärs = "Massenmord" auch bei schweigenden Waffen.

13.07.2019
Viele haben so lange "andere Probleme",
dass sie gar nicht merken,
wie wir von Umweltproblemen überholt werden.

12.07.2019
Markus S. Banalitus:
Viele Annehmlichkeiten von heute bewirken die Unannehmlichkeiten der Zukunft.

12.07.2019
Wer sich in der Wuthorde ein
Zuhause sucht, wird zum Ars..
Goethe hätte es netter gesagt.??

11.07.2019
Viele mit Welt- und Menschenbild wie Breivik,
nur dass sie sich mit dem
"Wir werden sie jagen!" zurückhalten.

11.07.2019
JEDER kann Philosophie, wenn nicht getrieben von Nöten oder falschen Wünschen. Und würde die Freude am Problemlösen entdecken.

11.07.2019
Die Ämter schulden allen "24.300 Linken und Punks" Mitteilung, dass ihre Daten in reexe Hände gelangten.

10.07.2019
TV-Tipp 20:15 Uhr ARD: Der Hodscha und die Piepenkötter
nette Politik- & Islam-Satire

10.07.2019
Ich bin weniger naiv als demokratisch - und dann zählt meine Stimme nun mal weniger als in meiner Timeline.

09.07.2019
Meuthen Biedermann? - Nöö,
in "Biedermann und die Brandstifter" wäre Meuthen eher der mit den Kanistern.

09.07.2019
Meuthen sieht keine reexe Unterwanderung?
Stimmt.
Er wandert oben.

09.07.2019
MSR-Orakel ?? Global-Crash unausweichlich, wenn Politik nicht global gegensteuert.
Aber blöder Nationalismus gegeneinander.

09.07.2019
Meinungsfreiheit? - Dann fordere ich CO2-Steuer bzw. Umweltsteuer auf Fleisch, Klimaanlagen, Plastik und versiegelte Flächen, ...

09.07.2019
"AfD zerstritten" = News?
Als wenn Braune
einander grün sein könnten

08.07.2019 Wiederholung
Die Bedenkenlosen sind die Unbedenklichsten - fanden Selektoren heraus ??

08.07.2019
ich schlage meine Frau für die UvdL-Nachfolge vor

08.07.2019
@ Friedrich Merz, ich habe ein großes Herz, sogar für Bösewichte, aber ich wähle sie nicht in politische Ämter. ??

07.07.2019
Gläubige müssen nicht beweisen, woran sie glauben, sondern nur respektieren,
dass andere nicht glauben,
was unbewiesen ist.

07.07.2019
Bergpredigt logisch: Wenn das Himmelreich tatsächlich den "geistlich" Armen gehört, dann kämen gute Atheisten hin.

07.07.2019
"Es steht nicht hinter jeder Laterne ein Rechtsextremist."
Stimmt, vielerorts bloß hinter jeder 3. oder 5. Laterne.
Ironie OFF

06.07.2019
Problem aller "Befreiung":
Es ist nur eine, wenn sie überzeugt und nicht bloß aus Überzeugung ist.

05.07.2019
Sich auf keinen oder einen Gott zu einigen, fällt schwer.
Mit Ethik und Völkerrecht ist es zum Frieden und zur Gerechtigkeit leichter.

05.07.2019
Schon in der Bibel steht: "Selig sind die Idioten, denn ihrer ist das Himmelreich." - Bisschen Hölle vorher einander ...

05.07.2019
Das Hauptproblem mit dem Hass ist sein Effekt, denn er macht blind und heiligt die Mittel.

05.07.2019
Man kann den Rechtsextremismus
nicht "links liegen lassen", denn da ist er nicht.
Aber erst vernünftige Politik bezwingt ihn.

04.07.2019
AfD-Bademeister würden Ertrinkende ans "nahe" Krokodil-Ufer retten. ??"Abschreckungsstrategie"

04.07.2019
BW wieder mit "Flintenheini", wie sie uns mit Kriegs-, Wehrmachts- und Verteidigungsministern stets glücklicher machten?

04.07.2019
Tja, @MöchtegernStörchin,
je weiter wer rechts steht,
desto mehr ist der "Kampf gegen links" ein "Kampf gegen die Menschheit".

04.07.2019
"Fang' mit dir selber an" stimmt - überwiegend nicht, denn Einzelner ist oft nur so gut, wie Ganzes Schlechtsein gestattet.

04.07.2019
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!
Mach's wie deine Brüder!
- Ach, bin selber eins'.
Dank an Franz Josef - den Besseren <3

03.07.2019
MONOPOLY: Mittelständische Unternehmen mehr und mehr nur noch Zulieferer? - verlören das Endkundengeschäft.

03.07.2019
Manche hassen den Hass.
Als sei darin kein Widerspruch.

03.07.2019
"Wenn Dich der Feind lobt",
hast Du womöglich
etwas richtig gemacht.
Streit den Dummsprüchen.

" Viel Feind, viel Ehr' "
So macht sich Blöd das Leben schwer.

Wen Hass vereint, sollte seinem Verein nicht trauen.
Auch nicht sich selbst.

"Klimapolitik
nutzt auch der Wirtschaft"
So wäre es richtig.
Wo die Ideen?

02.07.2019
Strolch sacht, man könne nich' gut & schlecht unterscheidn, abba kanner doch - machtes ooch, wenner mich "Gutmensch" schimpft ??

Höcke schaut mir nicht wie Rambo aus, der gestrandet
an Libyens Küste ein Gauland errichten könnte 

"Wir können nicht alle retten!"
Stimmt.
Aber was tun wir am Unfallort,
wenn unsere Ersthilfe nicht reicht?

Alternativlosigkeit kann vorkommen - und man merkt es nicht, weil phantasielos.
Kampf modischen Vorurteilen.

Freiheit, Toleranz, Solidarität usw., kurzum: Humanität ist Gesellschaftsvertrag auf Gegenseitigkeit aller.

01.07.2019
Therapeutinnen sage ich nicht "Guten Tag", sondern "Ich bin normal", damit sie für ihren Job einen Maßstab haben 

Wer Intolerante toleriert,
ist nicht tolerant,
sondern Kapitulant.

#Egoismus #Nationalismus
So selten sich Räubern reden lässt, dass Räuberei fies ist, so isses halt ooch im Politischen oft.

 

................. wird ergänzt ................

Markus S. Rabanus

Redensarten    Weisheiten    Spruch    Leitsatz     Internet-Journal     Dialogie

Diskussionen

   Dialog-Lexikon   Zuletzt