links  =  rechts  ?

"die anderen sind viel schlimmer!"

abgesehen davon, dass "rechts=links" so wenig stimmt 
wie in der Führerscheinprüfung, 

interessiert es uns wenig, wozu Ihr Euch bekennt.

Wir schauen auf das, was Ihr tut !

REDE  sich  niemand  mit dem  UNFUG
 der "anderen" raus !

Wir reden mit Dir  über Dich .
und    nicht   über die "anderen"

  

 

Totalitarismustheorie und Faschismustheorie

Nationalsozialismus-Stalinismus-Unterschied

                              linke Gewalt  rechte Gewalt                 Diskussion

Sozi=Nazi? [ Forum ]
 
von Ro.... am 5.Jan.2002 18:13 

Hallo,

ich hab mal ne Frage:

Ist ein Sozialist der auch national eingestellt ist ein Nazi?

Sozial+National=Nationalsozialist?

nationalistisch ungleich national 
 
von Sven Redaktion am 6.Jan.2002 10:00 

Hallo Ro....,

ich halte Deine Frage für "gefaked", denn so blöde kann niemand sein.
Weil wir so freundlich waren und sie dennoch veröffentlichten, werde ich sie kurz beantworten:

die Gleichung "Nazi=Sozi" scheitert schon daran, dass Du die Begriffe "national" und "nationalistisch" nicht trennst.

Nazis sind nicht "national", sondern "nationalistisch".

"National" kann auch jeder international-denkende Mensch sein, wie ein "an sich selbst denkender Mensch" auch an seine Mitmenschen denken kann.

"Nationalistisch" ist vergleichbar dem Egoismus abzulehnen,
weil solche Menschen die Interessen anderer Länder bzw. anderer Menschen vernachlässigen.

Dass sich die Nazis "Nationalsozialisten" nannten ist so wenig von Bedeutung wie die Kreuzzüge "christlich" waren (und die dauerten 'nen bisschen länger als Hitlers "1000-jähriges Reich", das bekanntermaßen nach 12 Jahren bedingungslos zu kapitulieren hatte.

Niemand wird als Nazi geboren,
niemand wird als Sozi geboren.
Niemand wird als schlechter Mensch,
niemand als guter Mensch geboren,
aber jeder trifft dann so täglich seine
Entscheidungen und dann kann man schon
merken, wer anderen gut oder böse will.

Ich denke, wir haben uns verstanden.
Lege mal 'ne Pause bei uns ein.

Grüße von Sven
Redaktion

Totalitarismustheorie und Faschismustheorie

linke Gewalt   HASS   GEWALT   rechte Gewalt