Mieterhöhungen

Mieterhöhungen können wegen allgemein steigender Preise erforderlich sein oder wegen Maßnahmen die eine >> Wohnwerterhöhung bedeuten.

In unserem Wohnungsbestand sind wir bestrebt, den Mietern Mieterhöhungen zu ersparen. Erkundigen Sie sich bei anderen Mietern des Hauses nach deren Erfahrungen mit uns.

Die Preisstabilität setzt allerdings voraus, dass uns nicht die Handwerkskosten zu stark steigen. Auch in der Pflege der Mietshäuser bedarf es mitdenkender und mitwirkender Mieter, denn "betreutes Wohnen" und Hotels sind eben teurer.

Überhaupt ist vieles "eine Frage der Stimmung", denn wer uns trotz stabiler Mieten z.B. unangemessene Mietminderungen beschert, der gibt zu erkennen, dass es an Wertschätzung für stabile Mieten fehlt.

>> Mietrecht

Immobilien       Mieterinfo      Forum      Immo-ABC