Mülltrennung  MieterInfo
TabletPC-optimiert durch NaviButton links und rechts

Hausmüllentgelte gehören zu den Betriebskosten im Mietrecht.

WICHTIG: Wer den Hausmüll nicht schon in der Wohnung trennt, trennt ihn 
               erfahrungsgemäß auch an den Tonnen nicht mehr. Darum gehört
               die Mülltrennung im Haushalt in unseren Häusern zur Mieterpflicht.
               Unsere Hauswarte sind zur Nachschau berechtigt, ob die Haushalte
               der Mülltrennungspflicht nachkommen. 


Politisch betrachtet: Mülltrennung soll sein, denn Recycling soll sein. Aber es ist nicht 
wirklich ökologisch und auch nicht ökonomisch, dass es dafür fünf verschiedene Mülltouren
gibt, weil die Müllsortieranlagen ohnehin die Abfälle jeder dieser Touren sortieren.

Hausmüll-Entlastung z.B. durch >> Komposttonne

>> Berliner Stadtreinigungsbetriebe

Was kommt in die >> Restmülltonne ?  

andere Stichworte >> Müll   Abfallbeseitigung  Altpapier  Plastikverwertung  Hausordnung  Hauswart Sperrmüllaktion  Immobilienrecht   Mietrecht   Müllsortierung  Wohnraummietrecht   Rechtslexikon   Immo-ABC    Umweltlexikon     Dialog-Lexikon