MüsliPazifismus    unfertig  201703 

@Richard, jenau so war und isses. 

Und korrumpiert zuweilen auch uns, wenn zu sehr auf Anschluss zur Müsli-Szene bedacht, denn auch das Zitat aus dem Weltbürger-Manifest hängt sich zu weit aus dem Fenster, wenn es heißt, "mit polizeilichen Mitteln" und final "vollständiger Abrüstung" sei in Zeitaltern der Menschheit zu rechnen. 
- Denn ob "polizeiliche Mittel" genügen, hängt von Mitteln und Größe des Rechtsbrechers ab.
- Und "vollständige Abrüstung" wäre allenfalls denkbar, wenn sich die Überwachung jedem Menschen, jeder Horde an die Fersen heften ließe. 

Realistischer immerhin und schön für jedes anständige Budget, dass ein Streitkräfte- und Kriegswaffen-Monopol zugunsten der UNO das absolute Ende tradierter Doktrinen "militärischer Gleich- und Gegengewichte" bedeutet, die das Wettrüsten schüren --- woran auch die Abschreckungsstrategie mittels Overkill-Fähigkeit nichts zu ändern vermochte, weil auch sie immerzu unterlaufen wird, sonst dürfte es keine Regierungsbunker geben, keine Abfangsysteme usw. 
Stattdessen müssten sich die Trumps und Putins heldenhaft jederzeitiger Zielerfassung stellen, um sich den Abschreckungseffekt zu erhöhen, wie uns als Konzept versprochen. 

++++++++++++++

- dass die Abschaffung von Atomwaffen und allerlei Großwaffentechnologie verifizierbar scheint, 
während man sich zunehmend Sorgen zu machen hat, welche Möglichkeiten sich für Kriegslüsterne und Terroristen aus den Laboren der Bio-Technologien ergeben. 

, wobei es mir schon lieber wäre, wenn seitens der UNO mandatierte Krieger mal wieder mehr Konzentration darauf verlegen, die Bösewichte (IS, Taliban usw.) zu schnappen oder zwecks Kapitulation einzukesseln anstatt wie aktuell in den "humanitären Interventionen" mit Kampfdrohnen einfach bloß noch zu massakrieren

Das wäre auch nicht so dolle, falls möglich, nur mittels BigBrother-BigData, aber wenn Geheimdienste alles über Bürger wissen und umgekehrt bliebe es strafbar, wenigstens die Methoden auszuplaudern, dann ließe sich jedem Missliebigen eine falsche Kontobewegung bescheren und das ganze Dasein verbiegen.

, was allerdings ohnehin die Paradiesversion derer zu sein scheint, die sich für die einzig Verlässlichen halten und den Rest der Menschheit für potenzielle Gefährder

  Dialog-Lexikon    Zuletzt