Nebelkrähe "Krako" 2018-05-01  Inidia-Foto-Copyright: msr/20180501    weiteres Foto (drauf klicken)   andere >> Nebelkrähen 

Seit Wochen lungert Krako im Hof und beobachtete unser mindestens zweimal tägliches Treiben mit Gartenvögeln und Eichhörnchen. Seine Fluchtdistanz nahm ab - und heute sollte er Gewissheit erlangen, dass er zu uns gehört. Also erste Portion Hunde-, Katzenfutter und Wallnüsse hingestellt.
Argwöhnisch taperte er im Seitenschritt hin, schnappte testweise zu, ob es ihn beißt. Tat es zwar nicht, aber Angst macht Flügel. Vom hohen Baum gründlich studiert, dann wieder hin und weg.
Als wir es in die Nähe unsere Küchenfensters stellten, wo er uns schon oft die anderen Tiere hatte füttern sehen, traute er sich ausführliches Speisen. Trotzdem noch ziemliche Körperspannung. Das wird sich legen. Demnächst schittert er mir auf die Schulter ;-) Hoffe ich. 

Markus S. Rabanus  2018-05-01

http://de.wikipedia.org/wiki/Aaskrähe  

Raben    Vögel    Tiere    

  Dialog-Lexikon    Zuletzt