Neujahr 2004

Neujahrs-Vorsätze
BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 14:55     Antworten mit Zitat 

>> www.inidia.de/neujahr.htm

Schaut man sich in früheren Foren Postings zum Thema "Neujahrs-Vorsätze" an, so zeigt sich, dass auch viele Leute wie ich, die immerzu Reformen fordern, in eigenen Angelegenheiten sehr schleppend sind oder gar kein Fortkommen schaffen - "Reformstau":-)

Dennoch soll das Sammeln begonnen sein, damit man in Jahren nachschauen kann, wann, was, wer wollte und dafür tat:

0. Politische Wünsche äußere ich Tag für Tag das ganze Jahr und lasse es hier mal weg.

1. Ich rauche noch immer. Das ist eine Unverschämtheit, denn ich ruiniere mir meine Gesundheit und die Gesundheit von Nichtrauchern, verschwende Geld. Da ich das alles seit Jahren einsehe, ist die Raucherei Ausweis für charakterliche Unzulänglichkeit, die auf alles immer wieder durchschlägt. Vernachlässigung meiner lieben Familie und Freunde inbegriffen. - Ich zünde mir eine an.

2. Ich will mit Steuererklärungen pünktlicher sein, denn die Schäden, die mir durch Verspätungen entstehen, sind unverzeihlich und nerven Finanzamtsmenschen, die überwiegend recht nette Leute sind und eigentlich nur ihre notwendige Arbeit erledigen wollen. - Aber ich mag den Formularkrams nicht und finde makaber, dass meine so simplen Verluste und Gewinne so komplizierte Verbuchung brauchen sollen, weil die steuerlichen Erhebungen auf alles und jedes immer differenzierter wurden. - Das ist schon wieder "Politik", also sehe ich mich "nur" zu Hälfte schuldig, was aber nichts daran ändern kann, dass ich mich ändern sollte.

3. Ich muss endlich die vielen Domains auf kostengünstigere Server bringen, denn es ist eine unfassbare Geldverschwendung, mit der ich eine ganze Familie ernähren könnte, aber auch da sehe ich mich "nur" zur Hälfte in der Schuld, denn die Provider machen den Transfer bewusst kompliziert, um ihre Kunden zu binden. Ich schreibe eben lieber oft dusselige Politik-Postings anstatt mich mehrere Woche um Domain-Umzüge zu kümmern. - Ich werde es tun.

4. Ich werde dieses Jahr lernen, wie solch PHP-Forum technisch funktioniert, denn es kann nicht sein, dass ich letzte Woche einen Freund zum PHP-Fan machte, der sofort zu installieren begriff und es mir gestern beibringen wollte, aber ich so störrisch blieb, dass ich ablehnte und nerve damit Florian, Noa und alle anderen, weil ich Dinge dann konsequenter aus der Hand zu geben hätte, aber noch bin ich der Fleißigste und habe so viel Idee, die auf den Weg gebracht Sinn machen werden. Deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn die Foren stagnieren. Und sie stagnieren ja nicht wirklich.

5. Ich will im kommenden Jahr die Stiftung perfekt machen, was zwar verfügt ist, aber überaus kompliziert in Details, wenn sie gut funktionieren soll.

6. Ich will mehr und mehr eine Kritik erlernen, die weniger und weniger verärgert, sondern auch wirklich Menschen ermuntert, die Verhältnisse zu bessern.

Liebe Grüße von Sven

Oberbegriff "Gute Vorsätze" ? >> KLICK

Oberbegriff >> Neujahr

  Dialog-Lexikon    Zuletzt