Nistkästen

Am 26.11.2010 drei verschiedene Nistkästen aufgehängt  - dieser wurde sofort von unseren Blaumeisen begutachtet, 
aber die Blaumeisen gaben einem Kohlmeisenkasten den Vorzug, weshalb nun ein Kohlmeisenmann immer wieder
traurig feststellte, dass er durch keines der drei Löcher des Blaumeisenkastens passt. Darum haben wir die Front 
dieses Kastens am 18.04.2011 ausgetauscht. 

ausführlich >> Nistkasten



Nisthilfen aus witterungsbeständigem Holzbeton. Eingetroffen am 20.11.2010, aufgehängt am 26.11.2010,
obwohl erst als Frühjahrsaktion geplant, aber Abwarterei wäre vollkommen falsch, denn nach schon 
wenigen Minuten huschten unsere vielen Gartenvögel rein und raus. Unsere Vögel brauchen nicht nur Nisthilfen
sondern auch mehr Unterschlupfmöglichkeiten.
Wir haben in unserem Stadtgarten zwar viele Bäume, auf denen es auch einige Nester gibt, aber keine
Höhlen. Darum werden wir so viele Nistkästen aufhängen, wie sie nicht nur in unserem Garten, sondern auch
in der Nachbarschaft fehlen. 

InidiaFoto20101128 Stativ, Fernauslöser mit Canon SLR 400 D

>> Baumläufernistkasten  

>> Blaumeistennistkasten   blaumeisenkasten20110418.jpg (36238 Byte)

>> Hausrotschwänzchen  nisthilferhausrotschwaenzchen20110407.jpg (19322 Byte)

>> Mauerseglernistkasten   mauerseglerkasten20100531inidia.jpg (26760 Byte)

>> Spatzen-Nistkasten  spatzennistkasten0500inidia.jpg (23855 Byte)

>> Starenkasten  starenkasten20110418.jpg (50804 Byte)

>> Nisthilfe Hausrotschwänzchen  nisthilferhausrotschwaenzchen20110407.jpg (19322 Byte)

>> Nisthöhlen

>> Vogelprojekt       

andere >> Vögel, Artenschutz    Höhlenbrüter       Initiative-Dialog >> Umweltprojekte