Nolympia 

+++ Olympia 2024 in Hamburg ??? +++

So wenig richtig wie in Berlin oder Boston. Aber nicht wegen Elbphilharmonie und Flughafen, sondern: 

1. Weil es NICHT "olympisch" ist, dass die reichen Nationen den Hals nicht voll genug bekommen, die Spiele ausrichten zu dürfen. 

2. Weil es NICHT "olympisch" ist, dass die Spiele einen Umfang annahmen, an denen ärmere Staaten finanziell und sozial zerbrechen.

Ich jedenfalls wünsche mir für das Jahr 2024 eine viel gerechtere Welt und faireren Sport, denn das ist er desto weniger, je mehr er durch nationalistische Spitzensportförderung und Kommerzialisierung verzerrt wird.

Markus S. Rabanus 16.03.2015

Wir Menschen haben durchaus "BROT & SPIELE" verdient, aber fair und nicht als politischen Betrug.

 

Olympia  Sport

  Dialog-Lexikon    Zuletzt