Nymphensittiche  (gehören zu den Kleinpapageien, kommen ursprünglich aus Australien)

In den Zoofachgeschäften wird meist überhaupt nicht aufgeklärt, was unsere Lieblinge für ein fröhliches und gesundes Dasein brauchen.

Bitte nicht einzeln halten, denn ohne Artgenossen werden sie traurig und verhaltensgestört.

Bitte
große Käfige, möglichst Zimmervolieren und viel Freiflug, denn sie werden sonst dick und krank.

Bitte
täglich frisches Wasser, denn ihr Geschmackssinn ist besser als der des Menschen.

Bitte
nicht nur Körnerfutter, sondern möglichst täglich auch frische Kräuter.

Bitte frische Zweige von Obst- oder Walnussbäumen, denn sie möchten etwas beknabbern dürfen.

Es sind so kleine, liebe Wesen, die uns viel Freude machen können. Wir sollten versuchen, dass sie es gut bei uns haben. 
Es braucht leider viel Erfahrung, um sie zu verstehen. Darum ist es besser, wenn wir uns etwas gründlicher informieren.


informative Webseite >> www.federmaus.de 

lexikalisch >> https://de.wikipedia.org/wiki/Nymphensittich 

 

 

Papageien     Haustiere      Tiere       Dialog-Lexikon