Palm Treo 500v  
Markteinführung Mitte 2007

Nach dem Internetflop mit dem schönen Nokia9500 wurde zunächst im Laden getestet, ob mit dem Palm Treo 500v der Internetzugang funktioniert. Allein das bewährt sich bei der Kauferei. Und es klappte auf Anhieb. Obendrein war der Palm-Treo mit 99 € vergleichsweise geschenkt, denn ohne Vertrag (trotz Vodaphone-Branding) hätte das eigentlich gewünschte Nokia E 90 über 600 € gekostet.

Zuhause dann sofort www.visitel.de für solche Smartphones optimiert, um unterwegs rasch mal Nachrichten zu lesen oder ob jemand in unsere Foren schrieb. Oder beim Einkauf der Preisvergleich mit Internetangeboten. Und alles im bequemen Einhand-Betrieb.

Und technisch? Einfach super. Obwohl kleiner als unser früheres Siemens-Funitsu Pocket LOOX war die Tastatur besser bedienbar. Der Bildschirm brillant und die Kamera beschert scharfe Fotos und Videos. Einzig die Freisprechfunktion etwas klirrend, was dann doch das Headset empfiehlt. 

Für den Preis und das Miniformat des Geräts war/ist (2009 April) die Leistung perfekt. - Darum benutzen wir es noch heute mit der Zweitkarte. Und sehr wahrscheinlich auch noch im kommenden Jahr.  Note: Sehr gut. 

Trotzdem kam noch 2008 auch für uns das >> Nokia E 90  nokia_e90_0745inidia.JPG (59129 Byte)  

Palm  Smartphones  Handys   InternetKommunikator   Shop     Dialog-Lexikon

Werbung