Peter Glotz  (SPD-Politiker)

Ich lernte ihn als Wissenschaftssenator im Akademischen Senat der Freien Universität Berlin kennen. Sonderlich zu beeindrucken vermochte er trotz "intellektuellem Brillengestells" nicht. Auch mit seiner Funktion als SPD-Bundesgeschäftsführer schien er im Vergleich zum damaligen CDU-Generalsekretär Heiner Geißler schien er mir überfordert. 

Es liest sich mir geradezu tragisch, wenn es bei Wikipedia heißt, dass er von den Medien einerseits als "SPD-Vordenker" bezeichnet wurde, ihm andererseits aber nie vergönnt war, dass ihm die Medien dieses angebliche Vordenken irgendwie positiv attestierten, denn diesen hinterhältigen Umgang mit ihm war auch mir permanenter Eindruck, weshalb ich zu seinen Lebzeiten nicht sonderlich kritisch über diesen Menschen urteilen mochte. 

Aber sozialdemokratisch war er total daneben, ob nun mit seiner Forderung nach Studiengebühren oder Leistungsgequatsche, womit er auf mich den Eindruck machte, ihm seien die Ämter zu Kopfe gestiegen. 

Ebenfalls langweilig, als für die SPD Programm-Arbeit erbringen sollte. - Vielleicht begegnet mir ja irgendwann ein Text, den ich hätte zu seinen Lebzeiten kennen müssen.

Markus S. Rabanus 20150331

lexikalisch >> http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Glotz 

 

Peter   Portraits und Biographien   SPD

  Dialoglexikon