Progressiver Koalitionsvertrag ?

Hmm, durchgelesen. Einiges denkenswert, jedoch viel Quatsch auf dem "inklusiven Partizipationsweg" ;-)

Sicherlich könnte man dort teilnehmen, würde womöglich bekannter oder gar Leute erhellen, aber ich neige zur Nichtteilnahme, weil mit dem Slogan "ProKo statt GroKo" volksverblödend, denn keine Alternative, weil das Parlament immerhin gewählt, was dort allerlei Koalitionen bilden und vergeigen kann, während die "ProKo" etwas Außerparlamentarisches ist, es sei denn, ihr schlössen sich BT-Mitglieder an, aber wohl kaum eine GroKo überholend.

"ProKo statt GroKo" scheint mir fiktionale Trittbrettfahrerei zum "NoGroKo" - und wenngleich mir das Wahlergebnis nicht gefallen muss, folglich auch nicht die daraus möglichen Koalitionen, bin ich anderer Auffassung als Lindner, weil eine schlechte Regierung besser als keine Regierung ist, zumal sich aus Staatskrisen und Anarchie nur Idioten etwas erhoffen, ohne zu ahnen, dass es Unfug ist.

Kurzum: "ProKo" würde noch Mitmachen rechtfertigen, aber "statt GroKo" ist Quatsch.

Und schlussendlich: Wir sollten Mondialismus von allen Parteien verlangen.

Markus S. Rabanus  2018-02-22

Hintergrund >> https://progressivekoalition.de/assets/downloads/DerProgressiveKoalitionsvertrag-2018-02-19.pdf 

 

   Dialog-Lexikon   Zuletzt