Pussy Riot in der Moskauer Christi Erlöser-Kathedrale
Wladimir Putin, LASSE SIE FREI !  Denn Punker in Kathedralen sind allemal besser als Politiker und Pfaffen, die sich ihren Frieden mit Atomwaffen schaffen.

Pussy Riot ist eine Gruppe feministischer PunkRock-Aktivistinnen, die aus Gründen ihrer kirchen- und 
regierungskritischen Aktionen strafrechtlich verfolgt werden. (Stand 201208)

-------------------------------------

Lb. Brigitte H., lb. Ul S.,

Nacktes ismir nich in Erinnerung und happ recht, denn grad noch mal den Auftritt geguckt: Alle bunt angezogen und ungelenk hüpfend, weil eben Punk.

Für uns kraft Natur in Sittlichkeit alternden Menschen ist solch' Verhalten "selbstverständlich inakzeptabel", "Entweihung" und "Respektlosigkeit vor Gläubigen" und Institutionen.

Auch ich würde es ja nicht zur Nachahmung empfehlen, aber formal wirklich harmlos im Vergleich zu den vielen Übergriffen, wie sie sich Religiöse gegen Andersreligiöse und deren Kultstätten in Masse von Vergangenheit und Gegenwart mit Feuer und Sprengstoff erlauben.

Und inhaltlich mit theologisch richtigen Forderungen am richtigen Platz, während dort üblicherweise der Schulterschluss zwischen politischer Macht und Religion zelebriert wird.

Obendrein erinnert, dass Jesus die Tische umgestoßen habe, zwar vor dem Tempel, nicht drinnen, aber dort gehen die heutigen Klingelbeutel um.

Mein solch' Plädoyer muss nicht durchgehen, aber vielleicht macht es das Urteil gerechter

Markus S. Rabanus  20210306

-------------------------------------

lexikalisch >> http://de.wikipedia.org/wiki/Pussy_Riot
siehe auch >> http://freepussyriot.org  (Stand 20120813)
siehe auch >> Madonna 2012 HumanRightsAward

Fotomontagen >> PussyRiot,    PussyRiot 20120819 

Große Frauen   Feminismus   Russland   Putin    Punker   Friedensforschung