RWEBOYKOTT.de

Der schlechteste APRILSCHERZ

Am 1. April 2011 hat der Atomkonzern RWE "zur Wahrung der Aktionärsinteressen" Klage gegen die Stilllegung des AKW-Biblis eingereicht.

RWE will die verlängerte Lizenz zum GAU.  Boykottiert diesen Atomkonzern durch Anbieterwechsel, durch Boykott der RWE-Anteilseigner und RWE-Kunden, sofern sie der RWE-Klage nicht öffentlich widersprechen. - Bis RWE die Klage zurückzieht und in ein Konzept zum Umbau in einen ökologisch verantwortbaren Energiekonzern einwilligt.

Gibt es überhaupt "vernünftige Energiekonzerne"? Ja, aber genaues Hinschauen ist erforderlich, denn es bringt nichts, von einem Atomkonzern Ökostrom zu beziehen, wenn der selbe Konzern die dadurch freien Atomstromkapazitäten ans Ausland oder an die Industrie als "billigen Atomstrom" verhökert, für dessen Havarie-Risiko und Atommüll wir mit Gesundheit und Steuergeldern aufkommen.

Mitmachen >> atomenergiefrei.de

Hintergrund: Als sich die Atomkonzerne mit ihren vagen Klagen in die Schlagzeilen brachten, waren eigentlich Boykott-Kampagnen gegen RWE, EON, EnBW und Vattenfall geplant, z.B. www.RWE-Boykott.de 

Aber
wir sahen davon ab, weil wir wissen, dass sie jeden Cent brauchen, um die Energiewende zu meistern und ihren Atommüll in Schach zu halten. 
Wenn sie jedoch stattdessen bloß ihre Managementgehälter erhöhen, Dividenden ausschütten und mit Schadensersatzklagen noch weiteren Reibach machen möchten, dann muss die Forderung lauten, diese Konzerne wegen Monopolmissbrauchs zu zerschlagen, das Vermögen einzuziehen und für die Energiewende zu mobilisieren.

RWE klagt? Aber könnte den GAU nicht bezahlen.

"Wahrung von Aktionärsinteressen" ? Auch Aktionäre sind nicht strahlenresistent.

>> RWE-Kampagne

Desgleichen >> Vattenfall-BOYKOTT

Rechtsproblem >> Boykottaufrufe im Internet

Impressum >> www.RABANUS.de