Computer Kameras Smartphones Fernseher SB-MARKT

Samsung UE 46 ES 6100

getestet bei DDD Febr. 2013: 

Aufbau und Einrichtung der Grundfunktion gelangen rasch, wenngleich er zur Sendersuche einen zweiten Durchlauf brauchte, aber das konnte auch an der schwachen DVBT-Antenne gelegen haben.

Brillantes Bild, Klang im Vergleich zu anderen Samsung-Fernsehern recht gut, Benutzerführung brauchbar.

Auch die 3-D-Umwandlung von 2-D-Material bringt tatsächlich räumliche Eindrücke. Die zwei mitgelieferten Aktiv-Brillen lassen sich gut tragen, 

Das Design ist nicht aufregend, aber i.O. bis auf den bedauerlich langweilig dunklen Sternfuß. Die silberfarbene Variante oder Glasplatten-Variante würde unter dem schwarzen Gerät besser gefallen.

Die Fernbedienung ist für die TV-Funktionen okay, aber für die Browserfunktionen zu schlecht ausgestattet, liegt auch ein bisschen billig in der Hand, was bei einem Gerät dieser Preisklasse weniger erfreut.

Das Gerät ist zur Zeit zu Preisen zwischen 689 und 729 € zu haben. 

weitere >> Samsung Fernseher