Satanisten

Hallo Ereshkigal,

nun bleibe mal ganz locker, denn hier sollte Dich niemand verallgemeinern"" und beleidigen"" wollen. 

Meine knappe Frage an Dich wollte zwei ganz andere Reaktionen auslösen:

1. Du solltest uns nicht mit Allgemeinplätzen langweilen, was sich die Großreligionen "geleistet haben" und noch immer Böses tun, denn das kann zwar zur Verurteilung anderer Irrwege genügen, nicht jedoch als Rechtfertigung für Deine oder sonstige Irrwege,

2. Du solltest nicht unzulässig verallgemeinern, indem Du von "Wir" sprichst, aber beispielsweise mich nicht meinen darfst, wenn Du von Opferkulten sprichst. 

3. Du sollst Dich in diesem Forum nicht in halbkluge Bekenntnisse einnebeln, denn auf die kommt es weniger an als auf das, was Menschen konkret tun. Was also tust Du? und erst dann lohnt die Diskussion der Motivation und Bekenntnisse. Vorher nicht. 

Du siehst Dich beleidigt und überreagierst in so vielen Punkten, dass Du Dir den Psycho-Spruch besser sparen solltest. Aber nicht schlimm. 

Du meintest, dass auch ich unzulässig verallgemeinert hätte, wenn ich Sekten gemeinsame Eigenschaften anmerkte. Da gilt jedoch für satanistische Sekten nichts anderes als beispielsweise für rechtsextremistische Gruppen: 

Je krimineller eine Rechtsextremistenhorde ist, desto feindseliger wird sie ihren Aussteigern gegenüber, 

je okkulter eine Sekte ist, desto feindseliger wird auch sie, weil die zurückbleibenden Anhänger Sorge vor der gesellschaftlichen Reaktion haben müssen.

Wenn Du meine Erfahrungen mit Menschen, Sekten und Aussteigern als "Klischees" abtust, dann bestätigt sich damit einmal mehr meine Darstellung, dass sektentypisch ist, die Kritik Außenstehender nicht mehr kommunizieren, geschweige denn annehmen zu können. 

Wenn Du also mit Klischees aufräumen möchtest, dann werde konkret.

Grüße von Sven          DISKUSSION

Satan   Satanismus

Dialog-Lexikon

Hallo X ! an Satanistin     Esoterik - Pate des Extremismus      Hexen