Sonnenburger Straße  Berlin Prenzlauer Berg

InidiaFoto20100502  Sonnenburger Straße 

Lagebeschreibung: Die Nebenstraßen der Gleimstraße wurden nach der Wiedervereinigung anfangs sehr zögerlich, aber in den letzten Jahren deutlich beschleunigt saniert und sind inzwischen der innenstädtischen Lage gemäß "bevorzugte Wohnlage". Gute Infrastruktur, U- und S-Bahn Schönhauser Allee, gutes Freizeitangebot und die Nähe zur Stadtmitte mit Oper, Theatern, Regierung und Universität begünstigen den Fortgang.

Die Sonnenburger Straße zeigt sich im Mai 2010 mit wenigen (allerdings unübersehbaren) Ausnahmen durchgängig saniert. 

Lagebetrachtung mit Sucheingabe >> "Sonnenburger Straße, Prenzlauer Berg Berlin" bei >> http://maps.google.de/ 

Parallelstraße >> Rhinower Straße

Berliner Straßenverzeichnis    ImmoGala   Fassadengala   Berlinfotos     Immo-ABC