Spargel geschält, 20 bis 25 Minuten leicht kochen, bis sie sahnig zart sind. InidiaFotos  

Frischen Spargel erkennt man am Quietschen, wenn man ihn aneinander reibt. Und er lässt sich knackig brechen. Wenn er hingegen zu biegsam ist, kann nicht mehr von Frische die Rede sein, dennoch sicherlich genießbar. Zu dicker Spargel kann holzig und kaum beißbar faserig sein. 

 
Die Spargelspitzen dürfen nicht matschig gekocht werden.


Spargel, Kartoffeln, Petersilie, Butter anstelle einer Sauce

Die Basilikumblätter passen nicht unbedingt, wachsen bei uns aber im Moment so reichlich.
Anstelle der Bratenscheibe passt auch geräucherter Schinken sehr gut. Oder Spiegeleier.

Zubereitungszeit: 12 Minuten Arbeit, 25 Minuten kochen und braten, 3 Minuten Abwasch.

InidiaFotos   Ernährung   Kochkurs    Gemüse   Pflanzen    Dialog-Lexikon

Werbung