Strafanzeige20150302   Fotos zur fax-übermittelten Strafanzeige

Wir erstatten Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Volkverhetzung, Verwenden verfassungswidriger Symbole, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. 


Die Taten wurden uns abends des 1.3.2015 gemeldet. Das Hakenkreuz wurde schon morgens entdeckt. 
Die SS-Runen seien erst im Laufe des Tages hinzu gekommen und hochwahrscheinlich mit dem selben Stift. 

Das Treppenhaus wurde erst vor wenigen Wochen frisch gemalert.  

Den Schaden schätzen wir vorläufig auf 300 €, er kann jedoch auch deutlich höher liegen, falls eine Deckkraft erforderlich ist, die zu Flecken führt, wenn nicht die gesamte Wand gestrichen wird. 

Mehrere Mieter äußern Sorgen, dass es sich um Gäste eines Hausbewohners handeln könnte, die auch an diesem Tag im Hof gewesen seien.

Wir bitten Sie um möglichst rasche Spurensicherung, da wir diesen Schmierereien nicht unnötig lang Publikum bescheren möchten. 


Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.  

strafanzeige20150301hakenkreuz.jpg (142570 Byte)    strafanzeige20150302ss.jpg (127519 Byte)

 

Sachdienliche Hinweise >> POSTFACH

Hakenkreuzschmiererei  Hakenkreuze  Vandalismus  Rechtsextremismus

 

StGB § 86a Verwendung verfassungswidrige Kennzeichen

allgemein >> Strafanzeige

  Dialog-Lexikon    Zuletzt