Tefal FZ 7000 Friteuse  ActiFry

Tefal FZ 7000 Friteuse  ActiFry    InidiaFoto  201002   genial für Pommes

NACHTRAG:   Nach wenigen Monaten stellte sich heraus, dass der Rührer zu schwach motorisiert ist. Es muss peinlich genau darauf geachtet werden, dass dem Rührmechanismus kein Fett anhaftet, weil er ansonsten aussetzt und das Frittiergut unregelmäßig erhitzt wird. Auf dem Foto ist als weiterer Nachteil zu erkennen, dass eine Kante fehlt, die ein "Rausrühren" hindert.

Ansonsten super: Bei tiefgefrorenen Pommes aus dem Supermarkt braucht es keine Fettzugabe und m.E. auch kein zusätzliches Salz, denn sie sind bereits ausreichend gefettet und gesalzen.

Bei selbstgeschnittenen Pommes (einfach aus rohen Pellkartoffeln) genügt ein Esslöffel Speiseöl. 

Das Gerät hat einen Timer, eine Rotation und brät mit nur 150 Grad Heißluft zuverlässig. 


InidiaFoto  201002   die schönen Farben sprechen für sich = perfekte Pommes

Eigentlich eine recht simple Technik, die mit zunächst ca. 250 € recht teuer war, im Februar 2010 für ca. 150 € schon eher interessant wurde. 

Ein revolutionäres Gerät, längst nicht nur für Pommes, sondern für praktisch jedes kleinteiliges Frittiergut, z.B. Hähnchenflügel, grüne Bohnen, geschnittene Zwiebeln, Möhren, Speisepilze u.v.m., aber bitte mit stärkerem Motor! 

msr201002 / 201006  >>  ActiFry aktueller Preis

Friteuse   Frittieren     Garmethoden         Kochkurs        Dialog-Lexikon 


Werbung-728