UNO-Pazifisten
Der Verstand muss schärfer sein als alle Munition.

 

Es gibt nur einen realistischen Pazifismus - den UNO-Pazifismus.


Albert Einstein zum PAZIFISMUS:

"Das Ziel des Pazifismus ist nur durch eine übernationale Organisation erreichbar. Die bedingungslose Befürwortung dieses Zieles ist das Kriterium des wahren Pazifismus."  Brief an A. Morrisett, 21. März 1952, Einstein-Archiv 60-595

zur Frage, ob eine Weltregierung realistisch sei:  "Ist das realistisch? Wir glauben, alles andere ist unrealistisch. Wir wissen: die wissenschaftlichen und technischen Entwicklungen haben dazu geführt, dass die Völker der Welt nicht mehr unter rivalisierenden nationalen Souveränitäten – mit dem Krieg als höchstem Schiedsrichter aller Konflikte – leben können."

 ... Aus allen diesen Motiven bin ich leidenschaftlicher Pazifist und Antimilitarist, lehne jeden Nationalismus ab, auch wenn er sich nur als Patriotismus gebärdet."

>> Einstein-Pazifismus

>> UNO-Pazifismus

 

SEIEN SIE SO KLUG & NETT & machen mit.

Wir brauchen keine Spenden. Wir brauchen Mitdenken.  


Diskussion
>> facebook.com/groups/unopazifismus



Friedensforschung.de
    Weltrepublilk.de    Initiative-Dialog.de