Weiterleitungsdatei
Internet-zum-Mitmachen
Redaktionskommentare: www.InternetJournal.de 

 

Weiterleitungsdatei  bzw. Redirect-Code

Unterschiedliche Verwendungszwecke: 

1. Wir legen Weiterleitungsdateien zur Vermeidung von Lexikoneinträgen ähnlichem Inhalts an, bspw. friede.htm leitet zu frieden.htm weiter.

2. Wir verifizieren mit Weiterleitungsdateien, ob Kooperationspartner eine IniDia-Verlinkung möchten oder nicht mehr möchten. 
Dazu kann/muss der Kooperationspartner auf seinem Webspace eine spezielle Datei anlegen, auf die eine IniDia-Verlinkung erfolgen soll. 
Falls wir bspw. auf seine Titelseite oder auf seine Projekt-Unterseite verlinken sollen, muss die für uns angelegte Datei einen Weiterleitungscode zu seiner Titelseite oder zu seiner Projekt-Unterseite enthalten. 
Über Änderungen der Weiterleitungsseite möchten wir informiert werden, da wir für Verlinkungen gesetzlich und politisch haften.
 

STANDARD-Redirect-Code  zum ABC von www.dialoglexikon.de 

<html>
<head>
<title>Weiterleitung</title>

<frameset framespacing="0" border="0" rows="100%,*" frameborder="0">
<frame name="Inhalt" src="http://www.dialoglexikon.de" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">
<noframes>
<body>

<p>interaktives Internet-Lexikon</p>

</body>
</noframes>
</frameset>

</html>

 

Beispiel:  Redirect-Code  für  David

Um der Inidia-Redaktion die häufige Aktualisierung der Zielverlinkung zu ersparen, möchten wir künftig auf eine konstante URL Deines Webspaces verlinken. 
Dazu lege in Deinem Webspace bitte eine Datei mit dem Namen
"inidia20140706.html" an.

Entweder darf es eine normale Webseite mit Navigation zu den verabredeten Projektbereichen (Forum, Chat, ...) sein
oder die Datei ist eine weitere Weiterleitungsdatei, die direkt auf Deinen jeweiligen Chat verlinkt. 

Falls Du Dich für eine dirkete Chatverlinkung entscheidest, kannst Du den nachstehenden Code für Deine Datei verwenden, indem Du den rot geschriebenen Teil auf die Ziel-URL abgeändert wird. 
 


<html>
<head>
<title>IniDia20140706</title>

<frameset framespacing="0" border="0" rows="100%,*" frameborder="0">
<frame name="Inhalt" src="http://www.deine-zieldomain.de/deine-zieldatei.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">
<noframes>
<body>

<p>interaktives Internet-Lexikon</p>

</body>
</noframes>
</frameset>

</html>

Wenn Du diese Weiterleitungsdatei auf Deinem Webspace eingefügt hast, teile uns deren komplette URL mit, damit auf dem Inidia-Server unsere Weiterleitungsdatei zu Deiner Weiterleitungsdatei angelegt werden kann. 

Sobald das geschehen ist, kannst Du jederzeit Deine Zieladresse ändern. 

Da die IniDia gesetzlich und politisch für ihre Verlinkungen haftet, teile uns bitte mit, wenn Du Änderungen vorgenommen hast. 

MfG IniDia-Redaktion
 
Weiterleitungstest   führt erst dann an das richtige Ziel, wenn auf beiden Servern die Weiterleitungsdateien eingerichtet sind

Mitwirkung        IniDiaKooperation         Initiative-Dialog.de 

weiter +ABC   Dialog-Lexikon