Zeitgeist

Glaubst Du an Geister? 

Ja. denn kein Geist ist mächtiger als der Zeitgeist.

Markus S. Rabanus 20150427

Man kann nur hoffen und dafür arbeiten, dass der Zeitgeist nicht zu sehr Ungeist ist.

Mein "Dialoglexikon" ist inzwischen eine Art "begriffssortiertes Tagebuch". So oft mir die Nachschau Spaß macht, was ich WANN & WIE für konservierbar hielt, so oft möchte ich es sofort überarbeiten, aber meist fehlt die Zeit zu wirklicher Verbesserung wie schon bei erster Texterstellung. 
Und jeder kann sehen, wie dumm ich bin :-) Auch das hat Gutes.  201603

siehe >> Erkenntnishaltbarkeit

Unserem Zeitgeist ist auch dem Werteverstand ein Horizont als Grenze beschieden, aber diese Grenze lässt sich verschieben, wenn wir auf den Horizont zugehen.

Und doch hoffe ich, dass solches Bild nicht dazu führt, dass wir am Ende dort ankommen, wo wir herkamen ;-)

Markus S. Rabanus 20210406 


Bin ich >> Geisterfahrer

Erkenntnisfortschritt und Zeitgeist 

Raum und Zeit   Geist   Geister  

Dialog-Lexikon   Zuletzt