Albert Einstein ???
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Ein oft Einstein zugeschriebenes Zitat - und als Scherz nicht gänzlich auszuschließen, aber wenn jemandem die raumzeitlichen Enge des Menschen gewiss war, dann Einstein - und das Zitat nicht von ihm.

Ich sage mal so: 

Die menschliche Dummheit ist endlich. Unnötens rasch, wenn die Vernunft zu sehr lahmt.

Markus S. Rabanus 20200804 Die menschliche Dummheit ist endlich


Die gefährlichste Dummheit 
ist eingebildete Klugheit.

Sven 20050211 (aber diese Einsicht gibt es sicher schon :-)

 

dumm gelaufen   dumme Fragen   Dumme Sprüche   Dummes Zeug

Weisheiten   Intellekt   Intelligenz   Volksverdummung    Blöde Witze

  Dialog-Lexikon    Zuletzt