EinKindPolitik20150906  nicht gepostet

Huuh, "6 Kinder" ?

Hoffentlich nicht alles bloß "eigene", denn sonst würden binnen einer Generation aus 7 Mrd. dann 21 Mrd. Menschen usw.Wenn dann alle noch Fleisch- und Fischfutterer werden, Autos fahren, fliegen wollen, sich Werbung zustecken lassen, dann ... wird es noch komplizierter als es schon anderswo ist.

Ich selbst bin (Jüngster) aus kinderreicher Familie, denn auch in unserem Land war Kinderreichtum noch bis vor wenige Jahrzehnte Statussymbol.Und ich hatte ca. 300 Kinder (in meinen Kitas). Aber glücklicherweise von immerhin ca. 250 Elterntieren. Eigentlich noch immer zu viel, denn je mehr Menschen wir sind, desto weniger dürften wir uns von der Natur nehmen.Weil die Menschen solche Bemerkungen so ungern hören, bin ich froh, dass ich keine Kitas mehr habe, denn viele verstehen es falsch, als sei ich deren Kinderfeind, aber im Gegenteil weil ich Kinder wirklich liebe und nicht bloß die eigene , gibt es auf der Welt doch viel zu viele.Und wir müssen lernen, unsere durch Grenzen, Religionen und Egoismen geteilte Welt stärker gemeinsam zu denken.

Markus S. Rabanus

 

EinKindPolitik