genial Definition

>> Genial ist die Vereinfachung von Kompliziertem <<

Schon immer widersprochen, wenn jemand "Einfach, aber genial." meinte, denn das ist kein Widerspruch, allenfalls die Genialitär des Einfachen nicht die Regel.

Nebenbei: Viele lassen sich durch hyperkomplexe Technik beeindrucken, obgleich die Erfahrung zeigt, dass sich die Beherrschbarkeit häufig mit der Komplexität nicht mithält, wie am Beispiel der Atomenergie im industrieller Dimension mehrfach geschehen und mit nicht verantwortbaren Folgen. 
So sehr mir genial erscheint, wie Erkenntnisse die Atomspaltung ermöglichten und auch als vielleicht irgendwann technische Möglichkeit zur thermischen Energieerzeugung, sehe ich die industrielle Umsetzung als ganz und gar nicht gelungen oder gar genial an, solange grundlegende Probleme nicht mitgelöst sind, also "die Abschaltung der Kettenreaktion" sowohl im industriellen Prozess als auch in den Abfallprodukten.  >>
Atomenergie

Markus S. Rabanus 20170417 

>> Genialität

>> Geniales 

>> Genie

>> Genies 

>> Idiotie

spruchrecherche20170417.jpg (16928 Byte)          Gen ...

  Dialog-Lexikon    Zuletzt