"Hitler-Attentat" in Berlins neuem Gruselkabinett

(internet-journal/msr) Das neuen Berliner Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" war kaum eröffnet, da stürzte sich ein Besucher auf die Figur von Hitler und riss ihr den Kopf ab. Es folgte eine Rangelei mit dem Wachpersonal (der Ausstellung) und polizeilicher Gewahrsam. Nun werde gegen den 41-jährigen Mann wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Im Vorfeld hatte es aus allen Parteien heftige Kritik an der Schaustellung Hitlers in Nähe zum Holocaust-Mahnmal gegeben, aber die Ausstellungsmacher bestanden darauf, dass Hitler eine bedeutende Person der deutschen Geschichte sei. So sitzt nun die finstere Figur an einem Schreibtisch, umgeben von weiteren bedeutenden Wachsfiguren der deutschen Geschichte, wie Oliver Kahn, Thomas Gottschalk und den Beatles. >> Diskussion

 Adolf Hitler - tabellarischer Lebenslauf    Dialog-Lexikon

Archiv-URL >> hitlerattentatinberlinsneuemgruselkabinett200800705.htm hitlerattentatinberlinsneuemgruselkabinett200800705b.jpg (98938 Byte)

Werbung