Juristen und Rechtswissenschaftler - Unterschied

Ach, liebe @Francine, schön wäre es, aber Juristen ticken leider oft anders als die Rechtswissenschaftler. - Gleiches studiert, zumindest in Grundlagen, aber in Ansprüchen und Praxis häufig sehr verschieden.

++++++++++++++

Naja, @Sümi K..., Anwälte sind meist der Einseitigkeit verpflichtet, theoretisch etwas anders die Notare und die Richter den Gesetzen - auch das alles wichtig und richtig, aber für vieles genügt es halt nicht, sondern braucht Weiterentwicklung, vor allem im Völkerrecht, um die dort noch immer vorherrschende Selbstjustiz einzudämmen.

Elf knappe Zeilen ganz leicht verständlicher Rechtswissenschaft: www.pazifistisches-manifest.de 

Markus S. Rabanus  2018-10-26

 

Juristen    Rechtswissenschaften    Völkerrecht    Friedensforschung

  Dialog-Lexikon    Zuletzt