Verlagsstatistik  KLICK

Politik

Markt

Startwerte

Immo

Spezial

3.737.316

4.369.413

1. Jan. 2003

595.700

105.010

aktualisieren

www.Verlagsstatistik.de 

Gesamtstatistik aller Webs des  www.User-Verlag.de 

Der User-Verlag ist die Gesamtheit aller Webs von 

a) Praktikanten,  b) iNiDiA  und  c) Rabanus-Verlag.

Die Statistik kombiniert unsere monatlichen Besucher-Zahlen (rot) mit der Zahl der DENIC-registrierten Domains (blau), die in der Grafik durch 12 geteilt wurden, um die Vergleichbarkeit auf Monatswerten herzustellen.  

Jede User-IP wird nur einmal pro Web-Sitzung gezählt (=Reloadsperre, Technik Puretec.de)

Wir gehen davon aus, dass keine 10% unsere Seiten mehrfach besuchen (=Community), so dass also die Zahl der "Besucher" nur wenig hinter den gezählten "Besuchen" zurückliegt.

Insgesamt liegt die Zahl der "Besucher" und "Besuche" um ein Vielfaches höher als die Zählung ausweist, da die über Suchmaschinen kommenden User nur ausnahmsweise auf eine Titelseite mit Zähler kommen.

Es kann und soll zur Doppel-Zählung von Usern kommen, wenn ein User von einem Kommerz-Bereich in einen Politik-Bereich wechselt und damit in beiden Zählbereichen war, so dass die Aussagekraft für den einzelnen Zähler exakter ist als für deren Zusammenrechnung. 

Aufgrund der Bevorzugung des Politik-Bereich verliert der Kommerz-Bereich vielfach mehr an den Politik-Bereich als umgekehrt. Hier wäre aus Gründen der Refinanzierung eine ausgeglichenere Bilanz wünschenswert, aber das kann im  Politik-Bereich nicht durchsetzbar sein:  "Gute Politik hat mit Geld nichts zu tun." ist die vorherrschende Fehlannahme, Utopie und oft genug Täuschung - und diese Tatbestände unterscheiden sich mehr, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

  
Redaktion
INTERNET- JOURNAL

Statistik  der  Initiative-Dialog allein auf dem Server  www.Inidia.de 

1.248.911   Besucher im Jahr 2001

2.121.175   Besucher im Jahr 2002

2.609.738   Besucher im Jahr 2003

Stichproben 2009 >> KLICK

>> inidia-Seitenaufrufe <<

gehacktes Forum  gehacktes Forum   weitere im Web

Oberbegriffe    Verlag    Statistik